Sommerfest 2019

Alle Jahre wieder“… so auch in diesem Jahr feierten die LandFrauen „Am Klev“ ihr Sommerfest. Die erste Vorsitzende Magret Reimers begrüßte 26 Teilnehmerinnen. Eigentlich war eine Grillfeier im Freien vorgesehen, jedoch spielte das Wetter nicht so mit wie von uns erhofft.  Der Wirt der „Harmonie“ in Barlt grillte das Fleisch im Freien und servierte uns ein Grillbuffet mit leckeren Salaten in der Gaststube. 

 

 

 

 

 

Zu Beginn stellte Magret Reimers zwei „Neuzugänge“ vor:

Magrit Gwasda und Ingrid Flemming, beide Damen aus Gudendorf. Mit einem kräftigen Applaus wurden sie von den Teilnehmerinnen begrüßt.

 

 

Dann wurden schon mit Vorfreude die traditionellen Spiele erwartet. Um möglichst viele Punkte zu sammeln, angelten wir kleine Magnettafeln, warfen Ringe und Bälle und schätzten die Anzahl der Knöpfe in einem Glas.

 

Die anschließende Auswertung der Punkte zur Ermittlung der diesjährigen Bienenkönigin wurde mit Spannung erwartet.

 

 

 

 

Ute Holtorf übernahm die Verteilung der Preise, überraschte Maren Kassler mit der höchsten Punktzahl und beglückwünschte sie somit zur diesjährigen Bienenkönigin.

 

 

 

 

Die bis dahin amtierende Bienenkönigin Rita Hansen ließ es sich nicht nehmen, der neu gekürten Bienenkönigin die Schärpe zu überreichen.

 

 

 

 

Maren hatte im Vorfeld schon etwas vorwitzig verkündet, dass sie dieses Jahr Bienenkönigin wird. War aber dann doch sehr überrascht, dass es ihr tatsächlich geglückt war und freute sich riesig über die „Krönung“.

 

 

 

 

 

Gerda Lüders und Anja Jens freuten sich über den zweiten und dritten Platz.

 

 

Die weiteren Plätze belegten:

4. Platz           Elke Oetjens

5. Platz           Andrea Kögler-Nissen

6. Platz           Christel Knorr

7. Platz           Gundi Sielemann

8. Platz           Waltraut Begert

9. Platz           Ute Holtorf

 

10. Platz           Silvia Brenscheidt

Alle Damen konnten sich von dem vorbereiteten Geschenketisch ihren Preis selber aussuchen.

So endete unser Sommerfest 2019 mit Essen, Trinken, Spielen, Klönen, Spaß und ganz viel Lachen.