11.2016 - Computer - Freund oder Feind?

Unter dem oben angegebenen Motto begann Anfang November unser PC-Kurs.

Der IT-Kollege von Mecki hatte sich bereit erklärt, uns in die PC-Welt einzuführen. 

Kurz vor Abschluss kann man behaupten, dass es Mathias sehr gut gelungen ist, uns die Angst vor diesem vermeintlichen "Feind" zu nehmen. Die Teilnehmer haben inzwischen Spaß daran, eine eigene Mail-Adresse zu besitzen, um E-Mails empfangen und versenden zu können. 

 

 

Zwischendurch kamen die Teilnehmer ganz schön "ins Schwitzen": welche Tasten können wir drücken...wo müssen die Dateien abgespeichert werden.....was ist im Internet zu beachten....???

 

 

Doch die Mühe hat sich gelohnt.

Alle Teilnehmer hielten am Schluss ihre Urkunde in den Händen.

 

Wir möchten uns hiermit auch vielmals bei Mathias und Stefan Zier, der die beiden letzte Tage vertretungsweise eingesprungen ist, für die Vermittlung ihres "Know hows" bedanken.