08.11.2016 - Wenn der Schuh drückt

Über dieses Thema referierte Frau Stefanie Dworak von der Lubinus Klinik, Abteilung für Fußchirurgie, in Kiel. Herr Dr. Thomas Fischer, der an diesem Abend leider nicht zu uns kommen konnte, wurde durch Frau Dworak äußerst kompetent vertreten.

 

 

Frau Dworak wies auf die häufigsten Fußchirurgien Erkrankungen und Fußdeformitäten wie Knick-, Senk-, Spreizfuß mit den typischen Zehendeformitäten wie Hallux valgus, Krallenzehen, Hammerzehen sowie schmerzhafter Innen- und Außenballen hin

 

Bevor Frau Dworak allerdings mit ihrem äußerst interessanten Vortrag begann, wurden die ca. 35 LandFrauen und ihre Gäste von Ute und Dieter Schöler im "Dörpskrog" in Gudendorf mit einer sehr schmackhaften Porreesuppe, Brot und „Käsefüßchen“ verwöhnt.

Nach Beendigung ihres Vortrages nahm sich Frau Dworak noch die Zeit auf die Fragen einzelner LandFrauen einzugehen.