20.09.2016 - LandFrauen "Am Klev e.V." beim offiziellen Kohlanschnitt 2016

 

 

Die 30. Dithmarscher Kohltage wurden am 20.09.2016 offiziell von Landwirtschaftsminister, Herrn Dr. Robert Habeck, und den amtierenden Kohlregentinnen Maren I. und Silke auf dem Hof der Gebrüder Langmaack in Büsum-Westerdeichstrich eröffnet.

 

Mit diesem traditionellen Fest feiert die Region Dithmarschen den offiziellen Beginn der Kohlernte.

 

Auch unsere LandFrauen waren auf diesem Herbstfest vertreten.

 

 

Wir haben versucht, das sehr reichliche Angebot, das auf dem Hof der Familie Langmaack zu finden war, mit unseren „Klev-Stangen“, den “Boßel-Kugeln“ und gesunden Kohl-Smoothies bzw.-Cocktails kulinarisch zu erweitern.

 

Unsere außergewöhnlichen Sticks haben wir mit Rosenkohl, Käse, Schinken und Speck bestückt. Die grünen Smoothies und die roten Cocktails bereiteten wir aus „exotischen“ Zutaten wie Weißkohl, Kokosmilch und Rote-Bete-Saft zu.

Die zahlreichen Gäste waren auch sehr interessiert und probierten gerne unser Angebot.

 

 

Auch wenn dieser Tag für die LandFrauen recht anstrengend war, hatten wir andererseits auch sehr viel Spaß und Unterhaltung mit den Gästen, die unseren Stand besuchten.

hier noch einige Impressionen......