Vorweihnachtliche Jahreshauptversammlung

Die Vorsitzende, Magret Reimers, begrüßte die 33 Anwesenden in der Gaststätte „Harmonie“ in Barlt und eröffnete die Jahreshauptversammlung.

Zur Stärkung gab es zunächst leckere Rouladen mit Rotkohl, Rosenkohl, Kroketten und Salzkartoffeln.

Den Jahresrückblick 2021 stellte die Schriftführerin Silvia Brenscheidt vor, und über die Ein- und Ausgaben und den Bestand unserer Kasse berichtete unsere Kassenwartin Karin Thiessen.

 

Die beiden Kassenprüferinnen Rita Hansen und Birgit Nedderhof bestätigten, dass sie die Kassenprüfung vorgenommen und keinerlei Beanstandungen festgestellt haben. So baten sie um Entlastung des Vorstandes, und die Mitglieder stimmten alle zu. 

Zum Thema Wahlen der Beisitzerinnen wurden Rosi Helm und Ute Holtorf in ihren Ämtern bestätigt, und die Mitglieder bestätigten dieses durch die einstimmige Wahl.

Marlene Peters, die erst vor einem Jahr zur Beisitzerin gewählt wurde, steht aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Die erste Vorsitzende hat schriftlich einen Vorschlag erhalten: Silke Kolster aus Barlt wird dieses Amt übernehmen und nahm die Wahl der Mitglieder als Beisitzerin an.

 

Birgit Nedderhof wurde als bisherige Kassenprüferin - in Abwesenheit - verabschiedet. Als zweite Kassenprüferin stellte sich Mareike Jens zur Verfügung. Auch sie wurde von den Mitgliedern einstimmig gewählt und wird gemeinsam mit Rita Hansen die nächste Kassenprüfung vornehmen.

Die erste Vorsitzende, Magret Reimers, erklärte den anwesenden Mitgliedern, dass die Kassenführerin Karin Thiessen in absehbarer Zeit nicht mehr zur Verfügung steht. Bis zur nächsten Jahreshauptversammlung, die im März 2023 geplant ist, muss eine neue Kassenführerin gefunden werden.

 

Magret Reimers bedankte sich bei ihrem Vorstand für die gemeinsame Arbeit in der Vergangenheit mit einem Präsent. Für die umfangreiche Arbeit der ersten Vorsitzenden bedankte sich der Vorstand bei Magret Reimers mit einem Blumenstrauß.

Nach dem offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung freuten sich die Mitglieder auf das schon angekündigte Bingo spielen. Hierfür haben Ute Holtorf und Rosi Helm eine große Auswahl an Preisen beschafft und diese liebevoll mit Geschenkpapier und Schleifen versehen. So erhielten die LandFrauen vom Rot- und Weißkohl über Marmeladen und Likör bis hin zum Wein bzw. Glühwein eine bunte Mischung an Preisen.

 

Jede Landfrau hatte zum Schluss wenigstens einen Gewinn und so traten alle zufrieden und glücklich ihren Heimweg an.