Sommerfest 2022

Endlich – nach zwei Jahren Pandemie-Pause – freuten wir uns in diesem Jahr wieder auf unser Sommerfest mit der Krönung einer neuen Bienenkönigin. So trafen sich 26 LandFrauen unseres Ortsvereines in „Uns Dörpshus“ in Gudendorf zu einem gemütlichen Abend. Unsere erste Vorsitzende Magret Reimers konnte nach der allgemeinen Begrüßung auch noch zwei neue Mitglieder willkommen heißen: Marianne Denk aus Gudendorf und Mareike Jens aus Windbergen. Die beiden Damen bekamen ein kleines Geschenk überreicht.

Von dem inzwischen angerichteten Spießbraten mit verschiedenen Salaten waren alle Damen begeistert. Für das leibliche Wohl war gesorgt.

Dann kamen wir zu dem interessantesten und auch spannendsten Teil des Abends: Die Spiele zur Ermittlung der diesjährigen Bienenkönigin begannen. So wurde gewürfelt, das Glücksrad gedreht und mit den Crossboules geworfen um die höchste Punktzahl zu erreichen.

Nach diesen aufregenden Wettbewerben zogen sich die Damen der Jury (Ute, Mareike und Anja) erst einmal zurück, um die ermittelten Punkte zu errechnen. So hatten wir alle Gelegenheit zu einem ausgiebigen Schnack.

Nach ein paar spannenden Minuten wurde dann das Ergebnis bekanntgegeben:

Die neue Bienenkönigin in diesem Jahr 2022 heißt:

Magret Reimers

So wurde die neue Bienenkönigin durch das Umhängen der Schärpe (ihr Name wird – wie alle vorher gekürten Bienenköniginnen - auf dieser Schärpe eingetragen) und Überreichen eines Präsents gekürt.

Den zweiten Platz erreichte Rosi Helm aus Windbergen und den dritten Platz unsere neue LandFrau Marianne Denk aus Gudendorf.

 

Noch weitere sieben Damen wurden als Preisträgerinnen ermittelt und durften sich jeweils ein entsprechendes Geschenk aussuchen.

Unter dem Motto „Was schlägt die Stunde“ wurde ein Sonderpreis für das Erraten einer vorgegebenen Uhrzeit überreicht: Elke Grams aus Gudendorf lag mit ihrer Schätzung nur ein paar Minuten daneben und freute sich sehr über eine Etagere.

Nachfolgend die Siegerinnen:

Bienenkönigin

2. Platz

3. Platz

4. Platz

5. Platz

6. Platz

7. Platz

8. Platz

9. Platz

Magret Reimers

Rosi Helm

Marianne Denk

Irene Tange

Elke Oetjens

Andrea Kögler-Nissen

Telse Rinkus

Anja Jens

Gunda Hell


Es war nach einer Zwangspause in diesem Jahr wieder ein schönes Sommerfest und die Damen machten sich zufrieden auf den Heimweg.


Hier noch weitere Impressionen: