23.04.02022 - Mitbring-Frühstück und High Heels

Zu einem Frühstück der ganz „anderen Art“ trafen sich die LandFrauen unseres Ortsvereins in „Uns Dörpshus“ in Gudendorf. Die „andere Art“ bestand darin, dass jede LandFrau ihre Lieblingszutat für ein gemütliches Frühstück mitbrachte. So entstand ein buntes und vielseitiges Frühstücksbuffet. Die Entscheidung für kräftig oder süß fiel bei der großen Auswahl vielen LandFrauen schwer. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende, Magret Reimers, wurde zunächst einmal mit einem Gläschen Sekt angestoßen. Dann ließen wir uns das köstliche Frühstück bei einem ausgiebigen „Klönschnack“ schmecken.

Nach dieser ersten ausgiebigen Mahlzeit des Tages tat ein wenig Bewegung gut. Frau Agnes Geers, Systemische Therapeutin aus Meldorf, war eingeladen, um uns in die Geheimnisse des Laufens in High Heels einzuweihen.

So bat sie einige Damen, mit ihr gemeinsam das richtige und elegante Gehen auf hohen Absätzen zu üben:

In mehreren Durchgängen auf dem „Laufsteg“ lernten wir immer mehr wichtige Details:

den Fuß abrollen, die Zehenspitzen 5 Minuten vor 12 (linker Fuß) und 5 Minuten nach 12 (rechter Fuß) ausrichten, die Knie ganz locker, die Hüften schwingen, Schultern zurück und die Arme leicht schlenkern, das Brustbein nach vorne, so als möchten wir unsere neueste Kette zeigen. 

Wichtig ist es den Kopf zu heben, der wie an einem durchsichtigen Faden nach oben gezogen wird. Große Schritte sind wichtig für einen eleganten Gang auf den High Heels, erklärte uns die Therapeutin

Puhh…gar nicht so einfach sich auf alle Dinge gleichzeitig zu konzentrieren.

Frau Geers erwähnte, dass die Füße meist etwas stiefmütterlich behandelt werden, so dass ein gewisses Training der Muskulatur und Sehnen notwendig ist, um auch Muskelkater vorzubeugen. Dieses kann man beispielsweise durch Bewegung der Zehen und Strecken der Ferse nach unten erreichen.

Nach dieser doch sehr sehr lustigen „Schulung“ sind die „gequälten“ Models fast bereit für den Catwalk. Magret Reimers überreichte Agnes Geers zum Dank ein kleines Präsent für diesen gelungenen Vormittag.