14.06.2022 - Gartenbesuch in Bunsoh

12 LandFrauen und ihre Gäste trafen sich im Juni bei Martina Meggers in Bunsoh um ihren fast einen Hektar großen Garten zu besichtigen.

Auch ohne Sonne strahlten wir über farblich exakt abgetrennte Beete im Bauerngarten und schlenderten weiter durch eine Streuobstwiese mit großen alten Obstbäumen. Deko-Elemente in Rostoptik, alte landwirtschaftliche Geräte sowie Ziersteine und Blumenschalen sind in der gesamten Anlage liebevoll verteilt.

Auf dem Weg zum Waldgarten entdeckten wir einen „Flaschenbaum“ und eine rot/weiße „Schwedenvilla“. Eine schwimmende Terrasse mit Gartenstühlen im Naturteich hatten wir auch noch nie gesehen. Wer ein kleines Andenken oder Mitbringsel erstehen will, findet in der Holzhütte des Hausherrn viele kleine selbst erschaffene Kunstwerke aus Holz.

Größte Heiterkeit löste das „Kräuter-WC“ mit bepflanzter Kloschüssel und Waschbecken unter den LandFrauen aus.

Nach diesen vielen Eindrücken hatten sich die LandFrauen eine Stärkung verdient, und so fuhren wir anschließend in das nahe gelegene Café „Kleine Auszeit“ um dort bei leckerem Kuchen und Kaffee zu diskutieren, was im Garten daheim eventuell geändert werden soll.

Hier noch einige weitere Impressionen aus dem Garten in Bunsoh: