Barlter Weihnachtsmarkt

Ende November 2022 veranstaltete die Gemeinde Barlt rund um die Sankt-Marien-Kirche einen Weihnachtsmarkt. Wie schon zwei Jahre zuvor durften wir LandFrauen vom Ortsverein Am Klev einen Stand anmieten. Mit ansprechenden Lichterketten, Tannenzweigen und Strohsternen wurde unsere „Hütte“ im Vorfeld liebevoll geschmückt

Dieses Mal hatten wir Apfelpunsch – mit oder ohne „Schuss“ –, Marmeladen, Liköre, Wollsocken und selbst hergestellte Etageren zu verkaufen.

In weiteren Hütten konnten die Besucher handwerkliche Holzkunst, dekorative Weihnachtsfloristik und süßen Leckereien erwerben.

Der kleine Weihnachtsmarkt in Barlt ist immer ein Publikumsmagnet, so dass sich auch an diesem Nachmittag sehr viele Besucher aus Barlt und Umgebung einfanden.

Für die Kinder war ein Karussell aufgebaut, der Weihnachtsengel verteilte kleine Geschenke, Glückslose wurden verkauft, der Kinderchor trat mit Weihnachtsliedern auf, ein Trompetensolo war zu hören und im Gemeindehaus wurden die Besucher von uns LandFrauen mit Kaffee, Torten und. Kuchen versorgt. Dank unserer fleißigen LandFrauen, die eifrig gebacken haben, konnten viele leckere Sorten an Torten und Kuchen angeboten werden. 

Den helfenden LandFrauen hat es viel Spaß gemacht, so dass wir uns schon jetzt auf den nächsten Weihnachtsmarkt in Barlt in zwei Jahren freuen.

 

Text: Silvia Brenscheidt – Fotos: Magret Reimers