Dielenzauber - Kattrepel

Dielenzauber im Garten-Café der Familie Vollmert

 

25 LandFrauen trafen sich Ende Juni zu einer Gartenbesichtigung bei der Familie Vollmert in Kattrepel / Neufeld.

Gleich in der Diele, in der wir durch viele Deko-Artikel und Accessoires verzaubert wurden, durften wir stöbern.
Einige von uns kamen bei dieser Auswahl gar nicht daran vorbei, ohne etwas für sie passendes zu kaufen.

Zunächst ließen wir uns in einem ehemaligen Stallgebäude an hübsch gedeckten Tischen die leckeren hausgemachten Torten und den Kaffee schmecken.

Anschließend durften wir den Garten, der ca. 3.000 qm umfasst, besichtigen. Durch einen Bauerngarten mit Rosen Hortensien, Rittersporn, Astern, Phlox, Storchenschnabel…etc. führte uns ein Kiesweg zu einem romantischen Rosenbogen, Stammrosen stehen zu jeder Seite Spalier. An verschiedenen Terrassen mit geschwungenen Beeten führte uns der Weg zu einem Naturteich mit einem Holzsteg umgeben mit Lavendel, Katzenminze, Blauraute …usw.  Kleine Sitzgruppen und Gartenliegen luden uns kurzzeitig zum Verweilen ein.

An der Scheune ranken Kletterrosen und im unteren Bereich breiten sich Spornblumen, Margeriten und Malven aus. Wir kamen aus dem Staunen in dieser riesigen Gartenanlage nicht heraus. Manch eine dieser vielen Pflanzen war schon in Vergessenheit geraten, wie die Spornblume. Hier war sie in verschiedenen Farben zu bewundern.

Sicher werden einige Landfrauen wiederkommen und sich erneut verzaubern lassen.

Hier noch einige Impressionen von der Gartenbesichtigung: