16. Mai 2018 - Tagestour Hamburg

 

 

 

36 Landfrauen aus dem Ortsverein Am Klev freuten sich auf die Tagestour, die nach Hamburg führte. Als erstes Ziel steuerte unser Busfahrer die neue Elbphilharmonie an.

 

Hier trafen wir auf unsere Fremdenführerin, die uns herzlich begrüßte und uns dieses neue Wahrzeichen von Hamburg einmal von Innen erläutern sollte.

Das Erdgeschoss und die erste Etage sind mit einer 80 Meter langen Rolltreppe verbunden, die - wie in einer Röhre – in ca. 2 Minuten nach oben auf ein riesiges Panoramafenster führt. Der Ausblick auf die Elbe war von diesem Standort umwerfend.

 

 

 

Auf der Aussichtsplattform, der sogenannten „Plaza“ informierte uns die Fremdenführerin konkret über die Planung, Bauphase- und
-Ausführung, sowie über die überzogenen Kosten dieser gigantischen Elbphilharmonie.

 

 

Nach diesen vielen Eindrücken musste erst einmal für das leibliche Wohl gesorgt werden, und so spazierte die Gruppe in ein nahe gelegenes Steakhaus in dem für uns schon Plätze reserviert waren, so dass wir uns mit leckeren Speisen stärken konnten.

 

 

 

 

 

Nach einem Spaziergang und einer kurzen Rast folgte dann der nächste Programmpunkt:

 

 

 

 

Wir stiegen in den „River-Bus“.

 

Dieser unternahm mit uns eine 30-minütige Stadtrundfahrt und….

 

 

 

….fuhr dann in Hamburg-Entenwerder kurzerhand in die Elbe und verwandelte sich in ein Boot…

 

 

 

 

 

Die Fahrt in der Billwerder Bucht wurde durch die Crew des Amphibien-River Busses mit äußerst witzigen Bemerkungen und Anekdoten untermalt, so dass der Spaßfaktor nicht zu kurz kam.

Wer bei der „Bootsfahrt“ eventuell vergessen hatte, das Seitenfenster zu schließen, wurde durch das aufspritzende Wasser von außen unfreiwillig erfrischt – was natürlich Juchzen und Gelächter hervorrief.

 

 

Nach dieser interessanten Stadtrundfahrt und „extravaganten“ Bootstour bedankten sich alle sehr herzlich bei der Mannschaft des River-Busses für die lustige Unterhaltung.

Auf der Rückfahrt nach Gudendorf hatten sich die Teilnehmerinnen viel zu erzählen und waren von dem schönen Ausflug in Hamburg total begeistert.

Hier noch weitere Bilder: