23. März 2017 - Krimilesung im Dom Café in Meldorf

20 LandFrauen und Gäste trafen sich an diesem Donnerstagabend im Gewölbekeller des Dom-Cafés in Meldorf zu einer Lesung.

Foto: Gerda Lüders
Foto: Gerda Lüders

Die „Küstenautoren“ Lars Krumbach, Kerstin Schreiber, Frank Volkelt und Petra Winter lasen uns Ausschnitte aus ihren unterschiedlichen Kriminalgeschichten vor.

Die Krimis hatten eines gemeinsam: sie spielten alle in der Dithmarscher Gegend, handelten von Mord und erzeugten bei den Zuhörern Gänsehaut, knisternde Spannung und feuchte Hände.

 

Die Geschichten wurden von den Autoren so authentisch und aufregend vorgelesen, dass bei den Zuhörern auch wegen des Dämmerlichtes im Kellergewölbe sofort Gruselstimmung aufkam.

In der Pause wurde für die Gäste Flamm-Kuchen und Getränke serviert.

Der Höhepunkt war dann eine Geschichte, die von allen Autoren gemeinsam – fast wie in einem Theaterstück – vorgetragen wurde. Und weil es so schön spannend war, die Gäste begeistert waren und jubelten, gab es noch eine Zugabe weiterer Geschichten.

 

Zu guter Letzt konnten die LandFrauen und ihre Gäste handsignierte Bücher der Autoren erwerben.