15. Dezember 2017 - Weihnachtsfeier in Barlt

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier kamen LandFrauen in den weihnachtlich geschmückten Saal der Gaststätte „Harmonie“ in Barlt. 

 

 

 

In ihrer weihnachtlichen Begrüßungsrede wurde auch erwähnt, dass ohne die LandFrauen vieles nicht zu bewältigen sei. Ein kleines Dankeschön lag auf dem Teller der Teilnehmerinnen.

 

 

Nach dem Essen und der spendierten Nachspeise warteten 11 Schüler und Schülerinnen der Grundschule Elpersbüttel mit ihrer Lehrerin, Frau Lüdtke, darauf, uns mit einem Blockflöten-Konzert zu überraschen.

Die 8 - 9 jährigen „Deerns“ und „Jungs“ zeigten uns ihr Können und trugen perfekt einige Weihnachtslieder und plattdeutsche Gedichte vor. Die LandFrauen waren begeistert und spendeten kräftig Applaus. Zum Dank erhielten die Schüler und Schülerinnen jeder einen Schokoladen-Weihnachtsmann, und der Lehrerin übergab die erste Vorsitzende einen kleinen Beitrag für die Klassenkasse.

Nach dieser Aufführung bedankte sich die zweite Vorsitzende, Heike Friedrichs, bei Maggi Reimers für ihre Arbeit des vergangenen Jahres und überreichte ihr ein kleines Geschenk.

Der zweite Teil der Weihnachtsfeier führte in die Kirche Sankt Marien in Barlt. Dort erwartete uns der russisch-deutsche Frauenchor „Träume“ aus Heide, um uns mit weihnachtlichen Liedern in russischer und deutscher Sprache auf Weihnachten einzustimmen. Auch hier waren die Zuhörer von den glockenhellen Stimmen der Chormitglieder begeistert, spendeten kräftig Applaus und wurden mit einer Zugabe belohnt.