Sommerfest 2017 in Gudendorf

 

Das Sommerfest der LandFrauen „Am Klev“ e.V. fand in diesem Jahr im „Uns Dörpshus“ in Gudendorf statt. Knapp 40 LandFrauen – und erstmalig sogar auch einige Herren als Gäste – aus den Orten Barlt, Gudendorf und Windbergen nahmen teil.

 

 

Alle freuten sich auf das Spanferkel-Essen von der Landschlachterei Vogt aus Elpersbüttel und die zahlreichen Salate, die von den Gudendorfer LandFrauen zubereitet wurden.


Nach diesem überaus leckeren Essen begannen traditionell die Spiele - natürlich ohne Herren -, um die diesjährige Bienenkönigin zu ermitteln. Hierbei hatten alle Damen sehr viel Spaß: Am Glücksrad, an der Glückswand und beim Ringe werfen wurden Punkte gesammelt. 


Nach Auswertung der Spielergebnisse freute sich Rosi Helm aus Windbergen über ihren ersten Platz und wurde von der ersten Vorsitzenden, Magret Reimers, als Bienenkönigin 2017 gekürt. Dazu wurde ihr die Schärpe mit den Namen der bisherigen Bienenköniginnen überreicht. Auch der Name von Rosi Helm wird künftig auf dieser Schärpe zu lesen sein.

 

 

Zusätzlich konnte sich die frisch gekürte Bienenkönigin aus den zahlreichen Präsenten das für sie interessanteste aussuchen.


Im Laufe des Abends wurden noch weitere Gewinnerinnen gekürt, die sich ebenfalls ein Geschenk aussuchen durften. 

Die LandFrauen freuen sich auf das nächste Sommerfest, das dann 2018 in Windbergen stattfindet.

Nachfolgend noch einige Impressionen: